Ich begann im Alter von 9 Jahren Schlagzeug zu spielen. Einige Jahre später begann ich, mich mehr auf Percussion zu konzentrieren, und nach meinem Schulabschluss beschloss ich zu reisen, um mehr über meine neue Leidenschaft zu erfahren. Vor allem Kuba war eine unglaubliche Erfahrung voller Musik, afrokubanischer Percussion und Abenteuer. Ich blieb fast ein Jahr lang. Dann zog ich nach Brasilien und auch in den Senegal, um Djembe zu spielen. Ich arbeite bereits als professioneller Musiker.
2005 gründete ich meine eigene Band: LARIBA. Eine transglobale Fusion aus Reggae, Salsa, Rap, Brasil und Jazz.
Ich spiele Congas, Timbales, Bongos, Batàs, Cajon, Pandeiro, Djembée und viele kleine Perkussionsinstrumente. Manchmal auch etwas Schlagzeug und Klavier.
Ich habe mich nie um Grenzen gekümmert, ich habe immer verschiedene Stile gespielt und gehört. Solange sie gut gespielt werden. So fand ich mich in verschiedenen Projekten wieder, in denen ich Flamenco, Salsa, Pop, Musical, Jazz, Funk, Brasil, Rock, Hip Hop oder sogar einige klassische Abenteuer spielte.
In letzter Zeit habe ich eine kleine Produktions- und Aufnahmesache entwickelt, die ziemlich interessant zu sein scheint und immer weiter wächst.
Und ich frage mich immer: Was kommt als nächstes?
Quelle: https://www.davidstauffacher.ch/
Sie erleben David Stauffacher unter anderem in Nicole Johänntgens Ensemble Robin am Sonntag 09.09. auf der Bühne der Kulturscheune.